Immer informiert bleiben

Moin liebe Leser*innen, bisher hat man von neuen Beiträgen und so eher über Facebook erfahren, oder man hat sich die Mühe gemacht regelmäßig auf meine Homepage zu gucken. Das möchte ich Euch in Zukunft so einfach wie möglich gestalten, deshalb gibt es nun zwei neue Wege immer auf dem neuesten Stand über mich oder die Ratsarbeit zu bleiben: Ihr könnt Wahlweise über WhatsApp oder Telegram meinem Newsfeed folgen! Der Nachteil bei WhatsApp ist jedoch, dass Weiterlesen…

Der Wahnsinn

Vergangenes Jahr habe ich einen Aufruf gestartet und habe dazu aufgefordert der Linken beizutreten und aktiv zu werden. Tatsächlich ist das auch der bis jetzt vorletzte Beitrag auf meiner Homepage gewesen, also für alle sehr schnell nachzulesen 😉 Was jetzt in den letzten Monaten passiert ist, ist der absolute Wahnsinn! Wir sind im Kreisverband auf 76 Personen angewachsen. Natürlich ist da auch mal jemand aus Sande mit dabei. Als Kreissprecher bedeutete das natürlich, dass ich Weiterlesen…

Offener Brief an die VHS Friesland-Wittmund und die Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises

Ja, dieser Beitrag gehört eigentlich auf die Homepage meiner Partei, allerdings wurde diese etwas umgebaut und nun läuft da alles irgendwie anders. Ich habe mich da noch nicht richtig eingearbeitet. Deshalb veröffentlichen wir den offenen Brief unserer Partei-FLINTA zur Abwechslung über meine Homepage. Wir bitten dies zu entschuldigen. Hintergrund ist eine Veranstaltung, die die VHS-Friesland-Wittmund gemeinsam mit unserer Gleichstellungsbeauftragten des Landkreises Friesland zum feministischen Kampftag am 8. März 2025 anbietet: Einige FLINTA unserer Partei haben Weiterlesen…

Ich habe keinen Bock mehr!

Ja genau, Ihr habt richtig gelesen: Ich habe keinen Bock mehr…. …. keinen Bock mehr hier in Sande alleine linke Politik zu machen! Aus diesem Grund habe ich auf den (a)sozialen Medien einen Aufruf gestartet, dass Sander Bürgerinnen doch bitte der Partei beitreten mögen oder sich einfach bei mir melden. Die nächsten Kommunalwahlen sind zwar erst Ende 2026, aber das heißt ja nicht, dass man sich vorher engagieren kann. Es besteht die Möglichkeit in unserer Weiterlesen…

Öffentliche Kritik am Rat

Moin Ihr Lieben, schön, dass Ihr wieder auf meine Homepage gefunden habt und meinen geistigen Ergüssen folgen wollt 🙂 Grund zum Verfassen dieses Texts ist zwar schon ein paar Tage her, aber dennoch möchte ich die Chance nutzen mich nochmal zu äußern. Am 10. Oktober hatten wir die letzte recht überschaubare Ratssitzung. Zu Beginn jeder Ratssitzung haben Bürgerinnen aus Sande die Möglichkeiten Fragen an den Rat oder die Verwaltung zu stellen. Von dieser Möglichkeit habe Weiterlesen…

Persönliche Stellungnahme zum Jugendtreff Cäci

Hallo Ihr Lieben, schön, dass Ihr Euch mal wieder auf meine Homepage verirrt habt. Sicherlich ist der einen oder anderen in den letzten Tagen der Artikel unter dem Titel „Gemeinde Sande zieht Schlussstrich unter ‚die Brücke’“ der Zeitung aufgefallen. Ich halte diese Überschrift tatsächlich mehr als nur irreführend, denn immerhin ist öffentlich bekannt, dass das ev. Gemeindehaus, in das sich die Gemeinde teuer eingekauft hat, aktuell zum Verkauf steht und die Kirchengemeinde die Räumlichkeiten aufgibt. Weiterlesen…

Axel Homfeldt – Veni, vidi, violini…

Ich beginne Beiträge ja ungern mit „ich habe es doch gesagt“, egal in welcher Form, aber: Ich habe es doch gesagt!!! Die cDU Schortens und die Grünen Schortens hätten nach dem Desaster um unsere Demonstration gegen die AfD im Bürgerhaus in Schortens vor einigen Wochen in sich gehen können müssen und nachdenken sollen: Über 1.000 Menschen unter der Woche um 17 Uhr auf der Straße? So kurz nach Feierabend? Eine klare Sache! Redebeiträge von Betroffenen: Weiterlesen…

Sande steht auf!

Für Demokratie, Vielfalt und Toleranz! ….. Ja natürlich, ich persönlich wäre deutlich konkreter, aber wie ich bereits in meiner Pressemitteilung zur Demo in Schortens sagte, geht es hier um viel mehr derzeit! Es geht um die, wie ich gerne sage, politische Ökumene…. Den Schulterschluss aller politischer Parteien um für unsere Demokratie einzustehen und den aufblühenden Rechtsextremismus in seine Schranken zu weisen. Es ist nur leider etwas ruhig geworden in Wilhelmshaven und Friesland. Aber leider sind Weiterlesen…